Gutschein_250x250

Die besten Bürostühle

Die besten Bürostühle im Test des Jahres 2014!

Welche Eigenschaften zeichen die besten Bürostühle aus?

Ein Bürostuhl sollte einstellbar sind, sprich er sollte anpassungsfähig sein. Der Kunde sollte das Gefühl haben, dass der Stuhl individuell auf ihn angepasst werden kann. Dadurch wird nicht nur der Qualität des Sitzen erhöht sondern auch die Zufriedenheit des Kunden. Der Stuhl sollte einstellbar sein in seiner Sitztiefe, in seiner Sitzneigeposition, sowie in seiner Sitzhöhe. Die Armlehnen sollten in ihrer Höhe verstellbar sein, dies wird von vielen Herstellern meist nicht berücksichtigt.

Bei Bedarf sollte eine Nackenstütze zur Verfügung stehen. Die Stühle sollten einen großen Bewegungsradius haben, da eine steife Sitzhaltung auf Dauer Schmerzen im Bereich des Rücken verursachen kann, hiervon ist insbesondere die Wirbelsäule betroffen. Für die Nachhaltigkeit des Bürostuhles wäre es von Vorteil beim Kauf auf den vorhandenen Stoff zu Achten. Das Design sollte der heutigen Zeit entsprechen. Für ein öffentliches Büro sollte kein zu ausgefallenes Modell genutzt werden um die Seriosität nicht zu gefährden. Bei der Bewertung der Bürostühle, werden neben den Einzelaspekten das Gesamtpaket betrachtet. Das Preis-Leistungs Verhältnis muss stimmen, um überhaupt die Chance zu haben zu den besten Bürostühlen dazuzugehören.

Die Bürostühle des Jahres 2013

Einer der besten Bürostühle, ist zweifelsohne der ERGOHUMAN PLUS. Der ERGOHUMAN PLUS gehört zu der Oberklasse der Bürostühle, doch das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt bei diesem Produkt. Der Drehstuhl weiß nicht nur durch seine Extras zu überzeugen sondern auch mit seiner Bequemlichkeit. Von der Stiftung Warentest wurde der Bürostuhl mit einem sehr gut bewertet. Diese Note wurde aufgrund des Komforts und des Designs des Stuhls vergeben.

Sehr, sehr weit oben in der Liste der Bürostühle des Jahres 2013 befindet sich der PRO-TEC 200. Dieser sticht aus der Liste aufgrund seines hohen Sitzkomforts heraus. Es wurde die Syncro-Relax-Mechanik bei diesem Bürostuhl genutzt. Durch die Syncro-Relax-Mechanik wird der Rücken in der jeder Sitzposition gestützt. Der Sitzt nimmt genau die Form der Wirbelsäule an. Durch den ständigen Wechsel von Hohl- und Rundrücken fördert die Stabilität der Wirbelsäule. Da die Syncro-Relax-Mechanik sich jeder Bewegung anpasst, ist es möglich in jeder Position weiterzuarbeiten. Sobald der Nutzer sich nach hinten lehnt rutscht die Sitzfläche weiter nach vorne.